Hallo | Steffi

Zeitstunden
Unterrichtsblöcke
pexels olia danilevich 5088180

Du hast eine Vier-Tage-Woche mit insgesamt 3 Unterrichtsblöcken pro Tag. Jeder Unterrichtsblock dauert 75min und Du kannst aus 18 Kursen Deinen Stundenplan selbst zusammenstellen.

So könnte Dein Stundenplan
(exemplarisch) aussehen:

Achtsamkeit

Sich selbst lieben und akzeptieren werden ebenso trainiert wie positives Denken und Manifestieren. Wir wollen starke, glückliche Kinder.

Bildende Kunst

Malen, Zeichnen & Bildhauen. All das erlernst Du unter fachkundiger Anleitung. Natürlich darf auch der (virtuelle) Museumsrundgang nicht fehlen.

Grafik- und Webdesign

Vielleicht bist Du gerne kreativ oder möchtest Deine eigene Webseite gestalten. Das machst Du in diesem Kurs.

Lesen

Lesen ist nicht gleich Lesen. Du lernst bei uns "schnell lesen", "quer lesen" und "betont vorlesen".

Natur-wissenschaften

Als Pflichtfach suchst Du Dir Dein Lieblingsfach aus dem naturwissenschaftlichen Bereich aus: Biologie, Physik oder Chemie.

Umwelterziehung

Umweltschutz und Klimawandel sind ein wichtiges Thema unserer Generation. Lerne auch Du, wie Du Deinen Teil dazu beitragen kannst.

Coding

Egal, ob Du Deine eigene App schreiben oder einfach nur Zukunftskompetenzen erlernen möchtest. Dann ist Coding der richtige Kurs für Dich.

Musik-komposition

Hier geht es um digitale Musikproduktion mit dem iPad. Falls Du ein Instrument spielst, kannst Du es natürlich auch kombinieren.

Gesellschafts-wissenschaften

Lieber Geschichte, Erdkunde oder Sozialwissenschaften? Das entscheidest Du zusammen mit unseren Pädagog*innen.

Rechnen

Bei uns lernst Du die Mathematik, die Du für Dein späteres Leben brauchst. Außer, Du machst Abitur! Dann wird es natürlich etwas schwerer.

Englisch

Englisch als 1. Fremdsprache ist wichtiger denn je, deswegen findest Du Sie auch bei uns bei den Basics.

Yoga und Crossfit

Körperliche Bewegung kommt auch bei uns nicht zu kurz und schafft einen prima Ausgleich zur Arbeit mit dem iPad.
Hinzufügen

So könnte Dein Unterricht (exemplarisch) aussehen: