Gossis 1. klassige Lernwelt

Banner Gossis Vorschule
GOS Logo vollflaechig 1

Gossi ist eine kleine Eule, die unsere jüngsten Lernenden in die Welt der Buchstaben und Zahlen entführt. Entstanden ist Gossi als Masskottchen der GOS – unserer GRENZENLOS | ONLINESCHULE.

Die erste Schule

für dein Kind

Dein Kind hat Interesse an ersten Buchstaben und Zahlen und möchte tiefer in das Land der Wörter und Mengen eintauchen? Dann lerne jetzt unsere ERSTKLASSIGE | LERNWELT kennen. Der nächste Kurs startet am 15.04.2024.

Design ohne Titel 4

Für wen ist Gossis 1. klassige Lernwelt?

Ihr seid auf Reisen oder genießt die spannende Zeit des ersten Lernens schulfrei und wünscht euch ein Angebot, das euch grenzenlos in der Welt der Schule begleitet?
In der GRENZENLOS | ONLINESCHULE seid ihr da genau richtig.

Für wen ist die 1. Klasse der Onlineschule geeignet?

Für alle Kinder ab 6 Jahren, die gern mit dem Rechnen, Lesen und Schreiben beginnen und erste Kenntnisse erwerben wollen.

Das Ziel unserer ERSTKLASSIGEN | LERNWELT ist es, die frühkindliche Entwicklung durch spielerische und interaktive Lernaktivitäten zu fördern und gleichzeitig grundlegende Fähigkeiten für einen erfolgreichen Schuleinstieg zu vermitteln. Die individuellen Wünsche und Interessen der Kinder werden dabei voll integriert, um ihnen das Gefühl der Zugehörigkeit zu vermitteln.

Auf diese Weise schaffen wir eine maßgeschneiderte Lernerfahrung, die genau auf dein Kind abgestimmt ist.

Was wir bieten

Lesen

Aktiv zuhören, Geschichten verstehen und Gehörtes wiedergeben. Silben zusammensetzen und ersten Lesen von Wörtern und einfachen Sätzen.

Schreiben

Erarbeitung aller Buchstaben im Alphabet und ihre Wiedererkennung. Schwungübungen mit Stiften, erlernen der richtigen Stifthaltung, schreiben von ersten Worten und Sätzen.

Rechnen

Zählen und grundlegendes Mengenverständnis, Zahlenraum bis 100 lesen und schreiben, einfaches Addieren und Subtrahieren.

Spaß

Förderung sozialer Kompetenzen, Spaß an Kreativität und der Arbeit mit dem iPad, Stärkung des Selbstbewusstseins und Festigung des Verantwortungs-bewusstseins

Gossis 1. KLASSIGE LERNWELT

So läuft`s ab

3 x die Woche Unterricht

3

Der Unterricht findet immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 10:45 - 12:00 Uhr statt. Nach den ersten 30 min gibt es eine 15 min Erholungspause inkl. Yogaeinheit, bevor wir in die 2. Lerneinheit von 30 min starten.

Unsere Ausstattung

4

Der Unterricht findet in einem gemeinsamen Zoom-Meeting statt. Zusätzlich erhält jedes Kind von uns ein eigenes iPad mit Apple Pencil und stoßfester Hülle, auf dem es alle Arbeitsmaterialien findet.

Unsere Lehrkräfte

5

Der Unterricht wird von erfahrenen Pädagog:innen geleitet, die den Kindern mit viel Kreativität und Spaß die ersten Unterrichtsinhalte beibringen. Die Freude am Lernen steht bei uns immer im Vordergrund.

Kleine Lerngruppen für großen Lernerfolg

Der Schuleinstiegskurs dauert drei Monate und im Anschluss kann dein Kind, wenn es möchte, auf unsere Onlineschule wechseln oder eine reguläre Grundschule besuchen. Das iPad schicken wir euch zu und ihr uns nach Beendigung des Kurses wieder zurück. Alles ganz unproblematisch. Der 3-monatige Kurs kostet nur 185,-€ pro Monat, für 3 Unterrichtseinheiten die Woche. Insgesamt also 555,- €, inklusiver aller Unterrichtsmaterialien und iPad. Für das iPad erheben wir lediglich eine Kaution in Höhe von 500,-€. Pro Kurs ist die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder beschränkt. Bei Fragen meldet euch gerne und nutzt unser Kontaktformular. Gossis ERSTKLASSIGE | LERNWELT ist der ideale Start in die Welt des Online-Lernens an der GRENZENLOS | ONLINESCHULE.

3 Monate Kurs