Reisen und Lernen verbinden. Mädchen mit Landkarte

Reisen und Lernen verbinden – all das geht bei uns an der GRENZENLOS | ONLINESCHULE

Reisen und Lernen verbinden: zeige deinem Kind die Welt!

Hey Du Weltenbummler:in!

Du liebst es zu reisen, neue Kulturen zu entdecken und möchtest, dass Deine Kinder die Welt kennenlernen, ohne auf eine großartige Bildung zu verzichten? An der Grenzenlos Onlineschule machen wir das möglich. Heute erfährst Du, wie wir Bildung und Abenteuer für Dich und Deine Familie verbinden.

Flexibles Lernen, wo immer Du bist

Wir verstehen, dass Bildung nicht an einen bestimmten Ort gebunden sein muss. Unsere Schule begleitet Dich und Deine Familie dorthin, wo Eure Abenteuerlust Euch hinführt. Sei es am Strand, im Dschungel oder in der Stadt – der Unterricht kommt mit Euch mit.

Fächer, die zu Dir passen

Bei uns folgen wir keinem starren Lehrplan. Stattdessen können Deine Kinder Fächer nach Ihren Interessen wählen. Egal ob Mathe, Fremdsprachen oder kreatives Schreiben – gestalte Eure Bildung nach Euren Vorlieben und Talenten.

Lehrer, die begeistern

Unsere Lehrkräfte sind nicht nur Experten in ihren Fachgebieten, sondern verstehen es, den Unterricht spannend zu gestalten. Hier wird nicht aus Büchern abgelesen, sondern gemeinsam mit den Schüler:innen kreativ gestaltet.

Reisen und lernen dank moderner Technologie im Klassenzimmer

Dank iPads und innovativen Tools wird der Unterricht zu einem interaktiven Erlebnis. Zoom-Konferenzen, Online-Plattformen – wir nutzen moderne Technologien, um den Lernprozess zu begleiten und die Kreativität zu fördern. Und das beste: Du brauchst Dich um nichts kümmern, da wir die Technik gleich mitliefern.

Eltern sind eingebunden

Wir wissen, dass Bildung eine gemeinsame Reise ist. Deshalb binden wir Dich als Elternteil aktiv mit ein. Regelmäßige Gespräche, Feedback-Möglichkeiten – wir stehen im Austausch für die bestmögliche Bildung Deiner Kinder.

Gemeinschaft und Austausch

Trotz der räumlichen Distanz fördern wir die Gemeinschaft. Projekte, Lernreisen und Plattformen für den Austausch schaffen eine echte Online-Schulgemeinschaft.

Zukunft gestalten

Unsere Vision geht über den Bildschirm hinaus. Lernretreats an inspirierenden Orten sollen die Gemeinschaft stärken und einzigartige Lernerfahrungen ermöglichen.

Die Grenzenlos Onlineschule bietet eine Bildungserfahrung, die sich flexibel in Euer Familienleben integriert. Wir sind stolz darauf, nicht nur eine Schule zu sein, sondern einen Ort, an dem Lernen zu einem Abenteuer wird – überall, wo Ihr gerade seid.

Nächster Kursbeginn von Gossis Vorschule

08. April 2024

Lesen, Schreiben und Rechnen lernen? Kein Problem in Gossis Vorschule! Der neue Kurs startet am 08.04.2024, immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 10:45 Uhr